Der DeLorean ist ein ein Britisches Fahrzeug .


DeLorean

Die De Lorean Motor Company (DMC) war das Projekt des ehemaligen General-Motors-Vizepräsidenten John De Lorean, einen Sportwagen herzustellen. DMC wurde 1975 gegründet und 1980 wurde im nordirischen Dunmurry damit begonnen, ein Serienmodell mit einer Karosserie aus rostfreiem Stahl zu fertigen.

Die von Giorgetto Giugiaro gezeichnete Keilform und der matte Glanz der gebürsteten unlackierten Edelstahlkarosserie des Flügeltürers verliehen dem ersten und einzigen Modell „De Lorean DMC-12“ eine moderne und einzigartige Erscheinung. Die Produktion musste allerdings bereits nach 18 Monaten und etwa 8600 hergestellten Fahrzeugen wieder eingestellt werden.

Das ist der Link zu dem ihr auf die SEITE von dem DeLorean kommt Abkürzung DMC-12 genannt :

http://www.deloreanclub.de/


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!